Saturday, June 1, 2013

...dann werden wir eine riesige Party erleben'







So richtig hatte ihn vor der Saison keiner auf dem Zettel. Doch Mario Mandzukic, Neuzugang vom VfL Wolfsburg, hat so richtig eingeschlagen. 39 Pflichtspiele absolvierte der Kroate für den FC Bayern, dabei gelangen ihm 22 Tore - unter anderem das so wichtige 1:0 im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag, das den Weg zum großen Triumph von Wembley ebnete. „Ich realisiere eigentlich erst jetzt langsam, was wir geschafft haben“, erklärte Mandzukic am Freitag, als er sich kurz vor dem Abflug zum Pokalfinale nach Berlin mit fcbayern.de unterhielt.

Ein Kindheitstraum sei in London in Erfüllung gegangen. Nun aber will Mandzukic in seinem ersten deutschen Pokalfinale mehr. „Wir wissen, dass wir Geschichte schreiben können“, so der 27-Jährige, „ich bin bereit, ich bin fit, ich bin heiß und werde am Samstag noch einmal alles, wirklich alles, aus meinem Körper herausholen.“ Zudem verspricht Mandzukic, dass er auch in der kommenden Saison für den FC Bayern auf Torejagd gehen werde.

No comments:

Post a Comment